Sélectionner une page

EHTL Delegation bei Young Chefs Unplugged im Vorarlberg

EHTL Delegation bei Young Chefs Unplugged im Vorarlberg

Wie schon seit Jahren fest im Kalender der EHTL verankert, waren auch letztes Wochenende Schüler unserer Hotel- und Tourismusfachschule auf Einladung des Vatel Luxemburg im Vorarlberg in Rankweil.

Dieses alljährliche Treffen ermöglicht es, unseren Schülern einerseits einen Austausch zwischen Schülern aus insgesamt fünf Ländern zu haben, und andererseits einen Einblick in Neuigkeiten aus der Gastronomie durch verschiedene Workshops zu erhalten. Angeboten wurden so unter anderem ein Barista-Workshop, Biertasting und Biersommelier, Sushi, vegane Highlights statt Ersatzprodukte und noch Manches mehr.

Der Austausch über Ländergrenzen hinweg ist ein fester Bestandteil der Ausbildung unserer Schüler, die ja mit der Wahl ihrer Ausbildung auch eine Entscheidung getroffen haben, Internationalität zum Bestandteil ihres Berufes zu machen. Dem wurde auch im Vortrag “Leben und Arbeiten im Ausland” Rechnung getragen.

Für die EHTL ist es wichtig, dass unsere Schüler schon früh einen Einblick in andere Kulturen und Sitten erhalten und somit durch die Erweiterung ihrer Erfahrungen in ihrer Ausbildung die Basis für ihren zukünftigen Beruf legen.

Share This