Sélectionner une page

Fitnesschallenge 2022

EHTL Fitness Challenge

Wer macht die meisten Schritte? Vier Wochen lang stellten sich 179 Schüler/-innen aus der EHTL dieser Herausforderung und erzielten gemeinsam 15‘450‘657 Schritte. Die dritte Ausgabe der EHTL Fitness Challenge erwies sich somit erneut als voller Erfolg. Mit insgesamt 15 konkurrierenden Klassen nahmen im Vergleich zum Vorjahr sogar 3 Klassen mehr teil.

Am 22. März 2022 fiel der Startschuss. Ausgestattet mit einer GPS-unterstützten Garmin Forerunner 35 wandten die Teilnehmer/-innen unterschiedliche Taktiken an, um möglichste viele Schritte zurückzulegen. Die einen setzten beispielsweise auf ausgiebige Spaziergänge mit ihren Hunden, die anderen profitierten von den vielen Ausflügen während ihrer Studienreise nach Slowenien. Der Ehrgeiz war bei allen schnell geweckt und somit bereits ein wesentliches Ziel der EHTL Fitness Challenge erreicht: die Schüler zu mehr Bewegung und damit zu einem gesünderen Leben zu motivieren.

Am 6. Mai 2022 gab der Schulleiter die Liste der Preisträger bekannt:

  • Platz: die Klasse 1TPTO1
  • Platz: die Klasse 2GGH1
  • Platz: die Klasse 1TPHO1

Die glücklichen Gewinner erhielten alle ein EHTL-Sportshirt und sind somit bestens ausgestattet für ihre nächsten Einheiten. Für die Zweitplatzierten gab es zudem einen Gutschein für das schuleigene Bistro und die Erstplatzierten durften sich über einen Gutschein für eine Freizeitaktivität freuen. Mit einem besonderen Preis wurde eine Schülerin für ihre beachtliche Eigenleistung geehrt: Sie hatte  336.231 Schritte in vier Wochen zurückgelegt.

Die Organisatoren der zuständigen Arbeitsgruppe und die Schulleitung sind stolz auf alle, die den inneren Schweinehund dadurch überwinden konnten und freuen sich bereits auf die nächste Ausgabe der EHTL Fitness Challenge.

 

[Der Schein trügt: Am Tag der Preisverleihung wirkten die fitten Schüler/-innen der Abschlussklassen etwas betagt. Das war jedoch dem Motto der Themenwoche geschuldet]

 

 

 

Share This